Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Alkohol – Alles, was man darüber wissen muss.


Alkohol ist in vielen Getränken.

Viele Menschen trinken gerne Alkohol.

Aber Alkohol kann gefährlich sein.

In diesem Heft stehen viele Informationen über Alkohol.

Zum Beispiel:

  • Wann ist Alkohol trinken besonders gefährlich?

  • Wann ist man alkohol-abhängig?

  • Wo findet man Hilfe, wenn man alkohol-abhängig ist?

  • Sie können in diesem Heft einen Test machen.


In dem Test können Sie heraus-finden,

ob Sie alkohol-abhängig sind oder nicht.


Hier können Sie das Heft kostenlos herunterladen.


Oder Sie können das Heft bei uns bestellen.

Dann kostet das Heft 1 Euro.


Sie können uns eine E-Mail schreiben:


leichte-sprache@cjd-erfurt.de


Sie können uns anrufen:


Telefon: 0361-65 88 66 87


Deckblatt vom Heft
zurück