Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Ein Schuh-Karton auf Reisen


Zu Weihnachten gibt es Geschenke.
Aber manche Kinder haben noch nie
ein Weihnachts-Geschenk bekommen.
Der Verein Samaritan's Purse
sammelt Geschenke für arme Kinder.

Die Geschenke kommen in die Schuh-Kartons.
So können sie leicht verschickt werden.
Darum heißt die Aktion:
„Weihnachten im Schuh-Karton“.

Schenken kann jeder.
Sehr viele Menschen in Thüringen
haben dieses Jahr Kartons gepackt.
Auch das CJD Thüringen hat viele Geschenke gesammelt.
Insgesamt 141 Stück.

Im „Haus Lebensfreude“ im CJD Erfurt
wurden viele Geschenk-Kartons abgegeben.
Freiwillige Helfer haben jeden Karton geprüft.

In den Paketen waren:

  • Spielzeug
  • Kuscheltiere
  • Süßigkeiten
  • Seife, Creme und ähnliches
  • Stifte, Hefte und andere Dinge für die Schule
  • Gruß-Karten mit lieben Worte


Nicht erlaubt waren:

  • Kriegs-Spielzeug
  • leicht zerbrechliche Dinge
  • benutzte Dinge


Jetzt sind die Geschenk-Kartons auf dem Weg
nach Polen, Moldawien und Bulgarien.
Dorthin werden sie mit Lkw gebracht.
Dann machen die Geschenke vielen armen Kindern eine Freude.

Wir sagen Danke an alle Helfer!



Artikel vom 29.11.2019

zurück

 

 

Geschenk



Eine Mitarbeiterin vom CJD Erfurt mit vielen Geschenk-Kartons.



Ein gefüllter Schuh-Karton.



Ein Mädchen freut sich über ihr Geschenk.