Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

RUN Thüringer Unternehmenslauf


Am 7. Juni startete der RUN Thüringer Unternehmens-Lauf.

Den gab es nun schon zum 9. Mal.

Dabei machen über 600 Firmen aus Thüringen mit.

Beim Run Thüringer Unternehmens-Lauf

laufen die Läufer durch die Erfurter Innen-Stadt.

Diesmal waren über 9000 Läufer dabei.


Auch ein Team vom CJD Erfurt war dabei.

Mit fast 30 Teilnehmern.

Diese liefen oder rollten mit dem Roll-Stuhl

durch die Erfurter Innen-Stadt.


Dabei hatten sie viel Glück.

Denn als sie nach 19:00 Uhr starteten,

hatten sich die Regen-Wolken verzogen.

Und die Sonne schien ein wenig beim Ziel-Einlauf.


Jeder Teilnehmer musste über 4 Kilo-Meter überwinden.

Das schafften sie in etwa einer halben Stunde.

Das sind für jeden einzelnen sehr gute Zeiten.

Dabei müssen die Teilnehmer nicht besonders fit sein

um ein schönes Glücks-Gefühl im Ziel zu haben.

Denn Spaß und Zusammen-Halt stehen

beim RUN Thüringer Unternehmens-Lauf im Mittel-Punkt.

Und dieses Ziel haben alle Teilnehmer bestens erreicht.


zurück



Viele Läufer beim Start zum Unternehmenslauf.




Gruppenfoto vom Team CJD.
 
Drei Läufer vom CJD im Ziel.




Drei Läufer vom CJD beim laufen. Sie schauen fröhlich.