Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Unsere Angebote

 

  • Medizinische Behandlungs-Pflege

    für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

  • Grundpflege.

    Dazu gehört die Unterstützung bei der Körper-Pflege

    und dem Essen.

    Und wir fördern Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten.

  • Leistungen zur hauswirtschaftlichen Versorgung.

    Zum Beispiel beim Einkaufen und Kochen.

    Oder beim Reinigen der Wohnung.

  • Begleitung bei Spaziergängen und zu Veranstaltungen.

  • Weiter-Bildungen zum Thema Pflege für Angehörige.

    Und wir machen Beratungen zum Thema Pflege.

  • Verhinderungs-Pflege.

    Das heißt:

    Sie werden von einem Angehörigen gepflegt.

    Dieser Angehörige kann für eine bestimmte Zeit Ihre Pflege

    nicht mehr machen.

    Zum Beispiel weil er eine Weiter-Bildung macht.

    In dieser Zeit helfen wir Ihnen bei der Pflege.

    Bis Ihr Angehöriger wieder da ist.

 

Wir arbeiten schon sehr lange mit Menschen mit Beeinträchtigung.

Daher wissen wir auch, was gut für Sie ist.

Und welche Hilfen und Unterstützungen Sie genau benötigen.

 

Menschen mit Beeinträchtigungen können

zusätzlich zu unserem Pflege- und Unterstützungs-Angebot

auch noch andere Angebote machen.

Zum Beispiel Angebote von Physio-Therapeuten.

Oder von Ergo-Therapeuten und Logopäden.

Durch diese Zusammen-Arbeit erhalten Sie eine komplette

und genau auf Sie abgestimmte Pflege und Unterstützung.

 

Unsere Mitarbeiter vom Pflege-Dienst

sind auch an Sonntagen und Feiertagen für Sie da.

 

Suchen Sie einen guten Pflege-Dienst,

dem Ihr Wohl besonders am Herzen liegt?

Dann melden Sie sich bei uns.

Wir helfen Ihnen gerne!


zurück
















Eine Frau hilft einem älteren Mann beim Einkaufen.





Eine Frau hilft einem älteren Mann aus dem Sesel.







Vier verschiedene Menschen stehen zusammen.












Eine Frau unterhält sich mit einer anderen Frau.