Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Wer sind wir?


Wir sind der Ambulante Pflegedienst im CJD Erfurt.

 

Ein Ort ist für jeden Menschen sehr wichtig: Das Zuhause.

Mit diesem Ort fühlen wir uns verbunden.

Daher ist es oft schwierig oder man fühlt sich unsicher,

wenn man eines Tages auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Und man mehr Unterstützung im Alltag benötigt.

 

Unser ambulanter Pflege-Dienst cjd pflege+ ermöglicht es,

dass Sie selbstständig in Ihrem Zuhause weiter leben können.

Wir pflegen und begleiten Sie dort,

wo Sie sich zu Hause fühlen.

Das können wir sehr gut.

 

Da wir in Ihre gewohnte Umgebung kommen,

ist uns Vertrauen und ein respektvoller Umgang sehr wichtig.

Und ein angenehmes Klima für unsere Zusammen-Arbeit.

Vertrauen schaffen wir,

in dem wir Ihnen genau sagen was wir machen.

Denn Ihr Wohl-Befinden liegt uns am Herzen.

Uns sind Ihre Bedürfnisse und Wünsche sehr wichtig.

 

Die Pflege-Leistung erfolgt in Zusammen-Arbeit mit Ihnen.

Auch mit diesen Personen arbeiten wir zusammen:

  • Mit ihren Angehörigen.

  • Mit ihrem gesetzlichen Betreuer.

  • Mit ihren Ärzten und Therapeuten

 

Wenn Sie von einem Angehörigen gepflegt werden,

dann unterstützen wir diesen sehr gerne.

Zum Beispiel beraten wir ihn.

Oder wir sagen ihm wie eine gute Pflege ist.

 

 

zurück








Eine Wohnung.















Ein Mann zeigt seinen Daumen nach oben.





Ein Arzt.

 

Eine Frau unterstützt einen Mann.