Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Unsere Angebote


In unserem Begegnungs-Zentrum haben wir Platz für

15 ältere Menschen.

 

Bei uns arbeiten 2 Fach-Kräfte.

Das heißt: Sie kennen sich gut mit älteren Menschen aus.

Wir haben auch 2 ehren-amtliche Mitarbeiter.

Das heißt: Die Mitarbeiter kommen nicht jeden Tag.

Und sie bekommen keinen Lohn für ihre Arbeit.

 

Viele ältere Menschen benötigen Unterstützung.

Zum Beispiel weil:

  • Sie nicht mehr so gut hören.

  • Sie nicht mehr so gut gehen können.

  • Sie nicht mehr so gut sehen.

 

Die Mitarbeiter vom Begegnungs-Zentrum geben jedem

die Unterstützung, die er benötigt.

 

Wir machen viele verschiedene Dinge.

Zum Beispiel:

  • Wir kochen gemeinsam.

  • Wir machen Ausflüge.

  • Wir bewegen uns gemeinsam.

  • Wir basteln.

  • Wir spielen Gesellschafts-Spiele.

  • Wir machen Musik.

 

Sie bekommen bei uns 3 Mahl-Zeiten.

  • Obst-Frühstück

  • Mittag

  • Kaffee

 

Unser Tages-Ablauf

9.00 Uhr:

Das Begegnungs-Zentrum öffnet.

 

9.30 Uhr:

Gemeinsames Obst-Frühstück

 

10.00 Uhr – 12.00 Uhr:

  • Gemeinsame Ausflüge

  • Basteln

  • Backen

  • Spazier-Gänge

 

12.00 Uhr-13.00 Uhr:

Gemeinsames Mittag-Essen

 

13.00 Uhr–14.00 Uhr:

Mittags-Ruhe

Oder Zeit zum Basteln und Lesen.

 

14.00 Uhr-14.30 Uhr:

Gemeinsames Kaffee-Trinken

 

14.30 Uhr:

Das Begegnungs-Zentrum schließt.


zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Frau hilft einem alten Mann beim Aufstehen.

 

 

 

 

 

Zwei Senioren bewegen sich mit einem Schwungtuch.

 

 

 

 

Ein Teller mit Obst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Rucksack mit Verpflegung für einen Ausflug.

 

 

 

Eine ältere Frau liegt auf einem Liegesessel und schläft.

 

 

Ein Kaffeetisch.