Das CJD - Die Chancengeber CJD Erfurt in Leichter Sprache

Unsere Angebote


Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.

Zum Beispiel:

  • Verträge

  • Informations-Hefte

  • Gesetze

  • Internet-Texte

  • Flyer

  • Formulare


Wir schreiben selber Texte in Leichter Sprache.

Alle Prüfer helfen hierbei mit.



Wir machen Schulungen über Leichte Sprache.

Wir erklären anderen Menschen,

wie wichtig Leichte Sprache ist.



Wir machen Kurse in Leichter Sprache.

Die Kurse sind für Menschen mit Lernschwierigkeiten.



Wir machen Internet-Seiten barriere-frei.

Wir gestalten Internet-Seiten,

die jeder verstehen kann.



Wir unterstützen inklusive Forschung.

Wir forschen gemeinsam mit der Universität Erfurt.


zurück




Ein Vertrag mit 2 Unterschriften.


Ein Gesetzbuch.
 
Eine Frau im Rollstuhl sitzt an einem Tisch. Sie schreibt am Computer.
Einige Personen  sitzen auf Stühlen. Sie hören einer Frau zu. Die Frau steht vor den Personen und erzählt ihnen etwas über Leichte Sprache. Sie zeigt auf eine Infotafel.


Zwei  Personen sitzen an einem Tisch. Davor steht eine Frau an einer Tafel. Sie ist die Kursleiterin.
 
Ein Computer mit Lautsprechern und Blindenschrift.
 
Ein Hand zeigt seinen Daumen.