Wer sind wir?


Wir sind das Förder-Zentrum der Erfurter Werkstätten.


Das Förder-Zentrum heißt: Lebens-Rhythmus.

Das Wort Lebens-Rhythmus bedeutet:

Jeder Mensch hat bestimmte Abläufe.

Die Abläufe passieren jeden Tag.

Ein Beispiel:

Herr Grün steht jeden Morgen auf.

Dann fährt er in das Förder-Zentrum.

Dort erlebt er mit seinen Gruppen-Kollegen den Morgen-Kreis.

Danach frühstückt Herr Grün.

Und so weiter.

Das nennt man Lebens-Rhythmus.

Unser Förder-Zentrum ist ein Bereich in den Erfurter Werkstätten.

Dort werden alle Menschen begleitet,

die noch nicht in der Werkstatt arbeiten können.

Das Förder-Zentrum ist für:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten

  • Menschen, die im Rollstuhl sitzen

  • Menschen, die blind sind

  • Menschen, die taub sind

  • Menschen mit seelischen Problemen

  • Menschen, die sehr viel Unterstützung im Alltag brauchen


Die Mitarbeiter vom Förder-Zentrum

unterstützen Sie in Ihrem Alltag im Förder-Zentrum.

Ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Wichtig: Im Förder-Zentrum verdienen Sie kein Geld.


zurück



Ein Bild vom Förderzentrum.





Ein Tagesplan.

















Eine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung.



Durchgestrichene Geldscheine.