Wer sind wir?


Wir sind die Christophorus-Schule im CJD Erfurt.

 

Die Christophorus-Schule ist für:

  • Schüler mit Lernschwierigkeiten

  • Schüler, die im Rollstuhl sitzen

  • Schüler, die blind sind

  • Schüler, die taub sind

  • Schüler mit seelischen Problemen

In unserer Schule sollen alle Kinder

eine gute Förderung bekommen.

Das bedeutet:

Sie bekommen eine besondere Unterstützung.

Die Lehrer unterstützen jeden Schüler beim Lernen.

Dabei richtet sich der Unterricht nach den Bedürfnissen

von jedem einzelnen Schüler.

Manche Kinder brauchen mehr Unterstützung beim Lesen.

Dann bekommen sie die Unterstützung.

Andere Kinder brauchen Hilfe beim Sprechen.

In unserer Schule bekommen sie die Hilfe.


zurück

 

 

 



Ein Schulgebäude.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Junge und ein Mädchen lernen mit einem Buch.